5/5

Alternative kostenlose Tour – Kreuzberg

Anfangszeit

18 Uhr

Dauer

2,5h

Sprache

Englisch

Treffpunkt

Gitschiner Str. 64, 10969 Berlin, Deutschland

Tourbeschreibung

Kreuzberg liegt im Zentrum Berlins und bietet ein multikulturelles Ambiente mit einer vielfältigen Bevölkerung, insbesondere Türken, Arabern und Einwanderern aus verschiedenen Teilen der Welt. Das Viertel ist bekannt für seine Techno-Clubs, Street Art und seine internationale Restaurantszene, von nahöstlich bis italienisch und mexikanisch. Es fördert ein starkes Gemeinschaftsgefühl und lockt junge Menschen und Künstler in Cafés, Parks, Galerien und Straßenecken. Über seine lebendige Gegenwart hinaus spiegelt Kreuzbergs reiche Geschichte vom 19. Jahrhundert bis heute globale Krisen wider, und unsere Tour erkundet sowohl historische Denkmäler als auch den lebendigen Geist des Bezirks.

Tour-Highlights

Treffpunkt:

Gitschiner Str. 64, 10969 Berlin, Deutschland

1
Außenbesuch
Kottbusser Tor
2
Außenbesuch
Oranienstraße
3
Außenbesuch
Bethanien Kunstraum Kreuzberg
4
Außenbesuch
Baumhaus an der Wand

Rezensionen

Ann Stephens
Ann Stephens
2023-01-24
Sehr gute, unkonventionelle Tour. Cole war ein toller Reiseleiter. Würde die Tour wärmstens empfehlen.
RD Booking Team
RD-Buchungsteam
2022-10-30
Toller Rundgang mit Jules als Gastgeberin – sie war unglaublich sachkundig, lustig und bodenständig. Wir haben einen tollen Überblick über die Stadt mit Geschichte, Architektur und persönlichen Details bekommen – wirklich unterhaltsam!
Lili Gyor
Lili Györ
2022-06-28
Unser Rundgang mit Alex war unglaublich. Ich habe die Stadt aufgrund der persönlichen und historischen Geschichten von Alex von ganzem Herzen LIEBEN gelernt. Er war sehr gut vorbereitet und gab uns auch Zeit und Raum, ihm Fragen zu allem zu stellen, was mit der Stadt selbst zu tun hat und nicht. Wir haben uns bei ihm sehr wohl gefühlt. Ich kann diese Touren auf jeden Fall empfehlen, ein sehr nützliches und qualitativ hochwertiges Programm!
Karina Hähn
Karina Hähn
2022-03-05
Muy Lindo-Tour

Häufig gestellte Fragen

A1

A2

A3

A4

A5

A6

A7

Wählen Sie Ihre Tour aus

5/5

Free Tour Berlin auf Deutsch

Berlin ausführlich erklärt!

3 Stunden

Lustgarten (Museumsinsel)

5/5

Alternative kostenlose Tour – Kreuzberg

Straßenkunst, abwechslungsreiche Küche und reiche Geschichte

2,5h

Jelbi U - Prinzenstraße

5/5

LGBTIQ*-Fahrradtour

Kostenlose Fahrradtour - LGBTIQ*

3 Stunden

Unter den Linden 4

5/5

Private Touren

Persönliche Tour durch Berlin

2 Stunden

Brandenburger Tor